Wie ihr unschwer erkennen könnt, bin ich zurück aus dem Urlaub. Obwohl jedoch ereignisreich, möchte ich an dieser Stelle nicht über Urlaubserlebnisse berichten. Vielmehr um ein ehr alltägliches Schauspiel welches mir seit neustem zu teil wird. Durch eine Schicksalshafte Wendung bin ich seit neuestem Fußgänger. . Nein, ich hab keine Zwangspause erhalten, welche sich begründen könnte in einem Vergehen gegen die Straßenverkehrsordnung und durch unsere Exekutive verhängt, sondern mein Auto hatte in meiner Abwesenheit einen ehr unschönen Verkehrsunfall. Wie auch immer, ich bin nun Nutznießer des öffentlichen Personennahverkehrs. Und als dieser muss ich auf dem Weg zur Arbeit auch umsteigen. Als ich diesen Weg nun zum ersten mal Abfuhr, entdeckte ich an dem erwähnten Umsteigepunkt ein Shop der Kette Backwerk in dem ein sehr reges treiben herrschte. Von der Neugier gepackt betrat ich den Laden und hielt kurz inne um mir dieses Schauspiel anzuschauen.
Brote, Brötchen, belegte Leckerein... kurz gesagt: lauter zart duftende Teigköstlichkeiten welche hektisch von den Leute aus Ihren Frischhalte-Boxen entnommen und rasch an der Kasse bezahlt wurden. Und EINEN Kaffeeautomaten... Einen Kaffeeautomaten!!! Kaffee!!
Das Schwarze Gold .. sprudelt hier munter aus einem Automaten welcher sich scheinbar spezialisiert hat auf Deutsch-Italienische Kaffeevariationen und davor ein reges treiben.
In mir kam das Gefühl hoch das diese "Bahnnummer" vielleicht doch gar nicht so übel wird. Man wird zu seinem Arbeitsplatz chauffiert und es gibt Kaffee :)
Nun ja, das ganze ist nun ein paar Tage her. Meine Hochstimmung hat sich gelegt aber der Kaffee schmeckt immer noch und inzwischen habe ich ein interessantes Phänomen beim Kauf dieses so edlen Getränks beobachtet. Aber dazu im nächsten Post !!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen