Es ist der Tag des Mülltonnen Blues.
Jeden Dienstag um 7.10Uhr sind 5 Eiserne Jungs der Stadt Köln bzw. im Auftrag derer unterwegs und kümmern sich um die Entsorgung des gemeinen Hausmülls. Und jeden Dienstag um 7.10Uhr klingelt es an meiner Tür. Ich betone an meiner !!! Und ja, ich habe alles probiert um dieser Folter zu entgehen. Ich hab es ignoriert(es klingelte weiter), ich hab freundlich mit den Herren gesprochen, meinen Respekt für Ihre Arbeit zum Ausdruck gebracht und Sie gebeten das sie doch jemand anderen im Haus wach machen sollen, ich war sogar mal unfreundlich. Nichts hat geholfen. Sie klingeln immer bei mir !!! Und für alle die sich jetzt fragen wann ich denn so im allgemeinen aufzustehen pflege: Um 7.35Uhr.
Gut, der ein oder andere sagt sich vielleicht das diese 25 Minuten nicht unbedingt schlimm wären und wenn es sich um einen Termin im laufe des Tages handeln würde, so würde ich dem mit Sicherheit zustimmen. Aber hier ist es schlimm!! Es geht hier ums Prinzip. Es geht um meine 25 Minuten. Meine 25 Minuten Schlaf die mir jeden Dienstag geraubt werden. Wenn ich das mal hochrechne sind das bei 52 Wochen im Jahr ziemlich genau 1300 Minuten. 1300 Minuten der schönsten Träume die mir verloren gehen. Und wer sich mal eine Wissenschaftliche Sendung zum Thema Schlaf angeschaut hat weiß, dass man immer in den letzten Minuten einer Nacht richtig Träumt und das in wenigen Minuten Schlaf sich dutzende Träume abspielen können. 1300 Minuten pro Jahr die mir die Stadt Köln schamlos raubt. 1300 Minuten seelischer Grausamkeit.
Und morgen ist es wieder soweit. Punkt 7.10 Uhr und diese Pünktlichkeit ist fast schon bewundernswert, wird es an meiner Tür klingeln. Und wie jedesmal, wenn sich der Orange gekleidete Mann im Auftrag der Stadt Zugang zum Haus verschafft hat, wird ein rhytmischer Laut durch das hellhörige Treppenhaus hallen mit den anmutigen Worten:
"Dankeeeee, binnnnnnnnn drinnnnnnnnnnnnnn"
Der Mülltonnen Blues
Der Mülltonnen Blues
3 Kommentare:
..da kann ich nur raten, die Klingel abzustellen, oder wenn das nicht geht, versuch es mal mit Oropax in der Nacht zum Dienstag, soll manchem schon böse Überraschungen erspart haben :)
Mom
aber wo bleibt da die schlafqualität...
im namen der anderen hausbewohner muß ich sie leider bitten, ihre für die hausgemeinschaft ach so wichtige aufgabe an ALLEN dienstagen wahrzunehmen und bei der planung des jahresurlaubs zu berücksichtigen. die abwesenheit ihrer person zu genannnten terminen könnte das verfassungsrechtlich geschützte gut der volksgesundheit gefährden, bedenkt man den mangel an improvisationsvermögen bei manch einem müllfahrer. es wäre wohl eher der fall, (müll)man(n) würde halb köln, zumindest die bewohner ihres hausaufganges, im hausmüll ertrinken lassen, als einen plan zu erdenken, der jemand anderen als sie die tür öffnen ließe.
bei der erfüllung der ihnen übertragenen pflichten wünsche ich erfolg und durchhaltevermögen.
mit solidarischem gruß, auch im namen der hausgem,einschaft,
olli
Kommentar veröffentlichen