Donnerstag, 27. August 2009

Operation Early Bird

Der Urlaub ist vorbei und das Tagewerk hat mich zurück. Und nach 3 Tagen lautet mein aktuelles Statement: Ich brauch Urlaub!! Warum ist eigentlich jeder der Meinung, wenn man aus dem Urlaub kommt sollte man erholt und frisch sein?? Ich habe mich noch nie in meinem Leben so müde gefühlt wie heute.

Aber wahrscheinlich liegt es auch daran das ich heute morgen zu unchristlicher Zeit von dem lieblichen Klang meines Weckers geweckt wurde. Als ich erwachte und feststellte das es Dunkel in der Welt war, hoffte ich auf einen Defekt meines Weckers. Aber weit gefehlt, es war als wenn ich ein schäbiges Lachen vom selbigen wahrgenommen hätte. Und nun sitze ich in Frankfurt ganz in der nähe des Flughafens. Aber statt mich an den eleganten Flugzeugen zu erfreuen, sitz ich in einer Hersteller Veranstaltung und höre mir mehr oder weniger langweilige spannende Beiträge an.

Und wie gehabt besteht die größte Kunst darin Kaffee, Wasser und Phasen von Aufmerksamkeit so zu kombinieren, dass man sich nicht dem ständigen Grundbedürfnisses des Körpers nachgibt und einschläft. Zum Glück ist Blogschreiben eine gute Ablenkung. Eine weitere gute Ablenkung ist in den Pausen mal zu schauen was in den anderen Veranstaltungsräumen des Hotels so abgeht. Diverse Firmen wie Autohersteller, Banken und Pharmaunternehmen sind stets gern gesehene Gäste in solchen Tagungshotels und rufen bei mir nicht mehr zu besonderer Aufmerksamkeit auf. Eine Veranstaltung hat mich jedoch zu einigem Stirnrunzeln gebracht: Operation Early Bird



Was hat es damit auf sich? Kein Firmenname oder -logo, einfach nur ein geheimnisvoller Titel. Google gibt bei einer zusammengesetzten Suche Hinweise auf: ein Computerspiel, eine Firma die sich selbst als Technologie Investor bezeichnet, ein Physiklehrer aus Illinois sowie ein selbsthilfe Zentrum für Behinderte Menschen. Nicht sehr Hilfreich wenn Ihr mich fragt.

Das Logo hingegen bietet Möglichkeiten zum spekulieren. Da nicht nur Vögel zu sehen sind, scheidet ein Naturschutzprojekt wohl ehr aus. Ein Flugzeug säumt auch das Logo. Wie passt das nun wieder zusammen? Horst Köhler segnete vor kurzem die Reform zur Flugsicherung ab, dieses Thema wiederum ist als Projekt "Open Sky" bekannt. Mein Latein ist am Ende. Die Menschen die den Saal in der Pause verlassen, sehen jedenfalls so aus als wenn Ihnen eine Brechstange an die Wirbelsäule montiert wurde. Ich widme jetzt wieder dem Tagesziel: nicht einschlafen Aufmerksam zuhören!