Mittwoch, 2. September 2009

schlechter demokrat

Da schaue ich gestern in die Hauspost und erhalte, wie wahrscheinlich jeder wahlberechtigte Deutsche, eine Wahlbenachrichtigung zur Wahl des Bundestages. Und während ich ziemlich irritiert den, im lieblosen Amtsdeutsch geschriebenen, Befehl für den Gang zur Wahlurne durchlese, kommen mir ernsthafte Zweifel an meiner geistigen Gesundheit. Wofür war bitte die Wahlbenachrichtigung, die ich vor gut einem Monat lieblos auf den "noch zu erledigen" Stapel auf meinem Schreibtisch gefeuert hab???
Oh je, es waren Kommunalwahlen und ich habs verrafft! Nicht das ich am Sonntag nicht mal 10 Minuten Zeit gehabt hätte. Klar hängen hier überall Wahlplakate und im Fernsehen flimmern die Wahlwerbesendungen der Parteien für die Bundestagswahl, vom Äther als neues politisches Medium mal abgesehen, aber irgendwie ist das alles an mir Vorbeigegangen.

SUPERWAHLJAHR...

Super sag ich! Im Juni Europawahl, August Oberbürgermeisterwahl, auch im August Komunalwahl, September Bundestagswahl! Das strengt an! Ich verliere den Überblick. Ich gebe zu ich schäme mich mein Wahlrecht nicht genutzt zu haben, aber mal ehrlich wer soll denn hier noch den Überblick wahren. Mein nächstes Handy braucht dringed ein "Election Reminder".

3 Kommentare:

Chrissi hat gesagt…

Also du bist der der Schuld am Ausgang des Wahlergebnisses hat! Na toll, ich kann dir nur empfehlen, beantrage Briefwahl, dann kann dir das mit dem Vergessen nicht noch mal passieren, denn jede nicht abgegebene Stimme stärkt die Anderen und das willst du doch bestimmt nicht, oder?

Ariane hat gesagt…

Hab heute meinen Briefwahlbriefumschlag beim Bezirkswahlamt Pankow in den Briefkasten geworfen! Die anderen Wahlen hab ich irgendwie auch verrafft! Aber Bundestag ist glaub ich wichtig! Also hast Du gerade nochmal die Kurve gekriegt! Bussi Ari

Beate hat gesagt…

Wer hat denn das Wort bzw. Unwort "verrafft" erfunden? Doch bestimmt nicht die Schweizer, oder? Oder ist das eine steigerung von verpeilt?
Gruß Beate